Montag, 22. Oktober 2012

Kürbissuppe

Zu dieser tollen Jahres Zeit muss man einfach ein Kürbisgericht machen. 


Meine Angaben werden wieder mal super genau sein *Ironie*. Ich denk einfach mal das Problem wenn ich koche ist das ich es nach Gefühl mache und einfach alles rein schmeiße was ich denke das passen könnte. xD




Zutaten:



1 Hokkaido Kürbis
2 Zwiebeln
1/4 - 1/3 einer Knollensellerie  ( wenn man die Menge vom Kürbis und der Sellerie sollte der Kürbis 4 - 5 fach so viel sein wie die Sellerie)
1 Kartoffel
1 Karotte
1 Dose Kokosmilch



Wasser - Salz - Pfeffer - Gemüsebrühe (Pulver)-Milch-Öl



Den Kürbis waschen den er wird mit der Schale gekocht. Alles klein schneiden den Kürbis, die Kartoffel und die Sellerie in etwa gleich große Stücke schneiden, damit sie den selben Garpunkt haben. Wenn der Topf sich erwärmt hat etwas Öl hinzugeben und nun all das Gemüse rein schmeißen und etwa 2-5 min an schwitzen (sagt man das ?? einfach rein geben und umrühren xD ).
Nun gibt man das Wasser hinzu ich hab so viel rein gegeben das sie nicht ganz mit Wasser bedeckt waren, da ich die Suppe ziemlich kremig mag. Allgemein würde ich raten eher kremig zu machen und dann kann man ja immer noch mit Wasser oder Milch die Suppe flüssiger machen. ☺
Wer möchte kann jetzt noch etwas Gemüsebrühe hinzu geben, ich bin nicht so der Fan davon aber meine Schwester mag sie gerne also haben wir uns für eine gestrichenen Esslöffel geeinigt.
Das Gemüse ist ziemlich schnell wie ich finde gar - einfach mal testen, mit einer Gabel reinstechen und wenn sie locker reingeht ist es gut :D.



Denn ganzen Spaß jetzt pürieren und Kokosmilch hinzugeben.
Natürlich wenn nötig mit ein oder zwei spritzer Zitrone, Salz, Pfeffer, Milch oder Wasser nachhelfen.

Guten Appetit ♥

XOXO GG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen